Helfen Sie uns, zu helfen!

Die Tiedje-Stiftung möchte möglichst vielen Kindern und Jugendlichen in Not helfen. Wir sind überzeugt: Ob krank, mit Behinderung oder gesund – alle Kinder haben ein Anrecht darauf, in ihrem Wachstum unterstützt und gefördert zu werden. Oft scheitert das daran, dass sich Familien in einer finanziellen Notlage scheuen, um Hilfe zu bitten. Manchmal erscheint jedoch auch die Antragsstellung zu kompliziert. Und manchmal liegen tatsächlich Barrieren vor, die es Betroffenen nicht ermöglichen, selbst einen Antrag zu stellen.

Deshalb unsere Bitte: Ermutigen Sie Familien, einen Antrag auf Hilfeleistung bei der Tiedje-Stiftung zu stellen und unterstützen Sie dabei.

So stellen Sie einen Antrag für Bedürftige bei der Tiedje-Stiftung

Schildern Sie uns in einem formlosen Schreiben, für wen Sie Unterstützung beantragen, welche Notsituation vorliegt und womit wir konkret unterstützen können. Werden Anschaffungen beantragt, benötigen wir Angaben über die zu erwartenden Kosten.

Um die ordnungsgemäße Verwendung der Stiftungsmittel nachweisen zu können, benötigen wir außerdem:

• eine Befürwortung oder einen Sozialbericht Ihrer Einrichtung, welche die Notsituation der Antragstellenden bestätigt.

• eine Übersicht der finanziellen Verhältnisse der Antragstellenden in Form einer Haushaltskostenübersicht (Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben) sowie Einkommensbelege in Fotokopie. Beziehen die Antragstellenden ausschließlich Sozialleistungen, reicht es aus, einen entsprechenden Bescheid einzureichen.

Senden Sie die vollständigen Antragsunterlagen bitte postalisch an:

Hans und Gretchen Tiedje-Stiftung

Oder per E-Mail an:
info@tiedje-stiftung.de

Geben Sie uns ein bisschen Zeit. Auch wenn es etwas dauern kann, bis wir antworten können: Wir vergessen Ihre Anfrage nicht!